Sondersendung zur Landtagswahl in Wien

Nach langer Zeit geht’s hierorts wieder einmal um das Thema Politik, mit dem ich mich zwar zumeist auf anderen Plattformen auseinandersetze, nachdem aber im laufenden Wahlkampf in Wien und der Steiermark diesbezüglich einige neue Formate ausprobiert werden, möchte ich auch den politikinteressierten Kulturfans einen Versuch zur Kenntnis bringen, in die Berichterstattung um Wahlen und Politik generell ein bisschen frischen Wind zu bringen:

Im Rahmen des Baeckblog Politikpodcasts, an dem ich mehr oder weniger regelmäßig teilnehme, und der seit Anfang dieses Jahres sehr erfolgreich läuft und wächst, wurde bereits bei den Landtagswahlen in der Steiermark zum ersten Mal das Format getestet live zu senden. Das Ganze hat sich als amüsante und informative Talkrunde herausgestellt, bei der via Twitter Fragen und Feedback entgegengenommen wurden und wo Gäste, egal ob Politiker oder nicht, die Möglichkeit hatten, sich live in die Sendung einzuklinken und ihre Sichtweise zum Wahlausganges in der Steiermark darzulegen.

Nachdem bereits dieser erste Versuch ziemlich erfolgreich war, haben wir uns entschlossen noch ein wenig weiter an der Schraube der Möglichkeiten zu drehen und kommenden Sonntag, am 10. Oktober, die gesamte Sendung live aus einer Art Studio zu übertragen. Wir, das sind Gerald Bäck, Natascha Chrobok, Max Kossatz (der sich dankenswerterweise auch um die Technik kümmert), Martin Schimak und ich.

Gäste – ja auch vor Ort! – sind herzlich willkommen (Infos siehe unten), wir freuen uns aber auch über zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen via Web, vor allem über Rückmeldungen, Fragen und Feedback.

In diesem Sinne wünsche ich uns und allen die vorbeikommen oder per Internet reinschauen kommenden Sonntag eine spannende, informative, unterhaltsame und vor allem bahnbrechend innovative Politiksendung.

Infos:

Location: Sektor 5, Siebenbrunnengasse 44, 1050 Wien

Datum und Uhrzeit: Sonntag 10. Oktober 2010, Beginn: 16.30

Livestream

Hashtag Twitter: #ppcast

Susanne, 7. Oktober 2010

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s