The Sandworm im Social Web – Facebook etc.

Seit mehr als zwei Jahren schreibe ich dieses Blog zu verschiedensten Themen und die Leserschaft von The Sandworm  hat sich erfreulicherweise stetig vergrößert. Ab nächsten Mittwoch werde ich zusätzlich eine Kolumne auf zurPolitik.com veröffentlichen, einem spannenden journalistischen Projekt von Tom Schaffer, dem ich hiermit zum heutigen Relaunch der Seite herzlich gratuliere und ihm und meinen dortigen Mitautoren Pezi Köstinger, Michael Moser, Jakob Arnim-Ellissen, Georg Pichler und Andreas Lindinger viel Erfolg wünsche (uneigenützig natürlich auch gleich mir selber, da ich mir dort jede zweite Woche Gedanken über die Demokratie machen werde). Das heißt natürlich nicht nicht, dass hierorts das Thema Politik völlig ausgeklammert wird, es wird aber wohl etwas abgespeckt werden.

Umsomehr ist es mir dafür ein Anliegen The Sandworm als modernes Feuilleton auszubauen und mich durch die teilweise Auslagerung des Reizthemas Politik mehr auf die für das Leben viel wichtigeren Themen wie Literatur, Musik, Kunst oder Reisen zu konzentrieren. Und nachdem ich bereits seit längerem auf Twitter aktiv bin, war es nur eine Frage der Zeit, bis The Sandworm auch auf Facebook loslegt. Heute ist es also soweit – The Sandworm ist hochoffiziell als Facebook Seite eingerichtet und freut sich über zahlreiche Fans. Nicht zuletzt auch der Eitelkeit wegen, bekommt man dort doch ab 100 Fans eine sogenannte „Vantiy URL“ (für alle Leser, denen das überhaupt nichts sagt – das macht nichts, das Leben geht auch abseits davon weiter).

Unabhängig davon gilt für The Sandworm aber ohnehin: Qualität vor Quantität – womit ich diesen Eintrag in eigener Sache beende und mich ab nächster Woche ohne Einschränkungen wieder viel Interessanterem zuwenden werde.

The Sandworm auf Facebook

Susanne, 28. Februar 2010

Schreibe einen Kommentar

