The Sandworm – In eigener Sache

The Sandworm wird 2 Jahre alt. Und zwar ganz genau am 20. Februar. Dieses runde Datum soll nun aber weniger dazu dienen eine grandiose Geburstagsfeier anzukündigen, sondern viel mehr zum Anlass genommen werden, ein paar kleinere Verbesserungen und Änderungen rund um The Sandworm bekannt zu machen.

Zwei Jahre sind im schnelllebigen Webzeitalter nicht wenig und was anfangs mehr oder weniger regelmäßig mit zwei oder drei Einträgen pro Monat, manchmal sogar weniger, begonnen hat, wurde irgendwann ganz von selbst mehr. Auch die Leserschaft von The Sandworm hat sich zu meiner großen Freude sehr vergrößert, es sind zwar eher Nischenthemen, die hierorts betrachtet und ausgeführt werden, doch es gibt offenbar mehr web-affine Menschen, die sich für kulturelle Themen interessieren, als ich es zu Beginn für möglich gehalten hätte. Natürlich schlich sich über die Dauer des Weblogführens auch die Politik ein. Die Berichterstattung zur diesbezüglichen Lage der Nation hat zwar ein gewisses masochistisches Element, nichtsdestotrotz halte ich es für notwendig, sich einzumischen. Was offenbar nicht nur ich so sehe, sondern auch andere Blogger im Lande und was schließlich dazu geführt hat, dass ich ab Ende Februar nicht mehr nur hier am eigenen Blog schreiben, sondern als Gastbloggerin bei ZurPolitik.com tätig werde. Dort beabsichtige ich, gemeinsam mit fünf Kollegen und einer Kollegin, allgemeine Betrachtungen über die hiesige Politik anzustellen. In meinem Fall alle zwei Wochen und ich würde mich über zahlreiche Mitleser auch auf dieser Plattform sehr freuen.

Das heißt natürlich nicht, dass die Politik ganz aus The Sandworm ausgegliedert wird, aber sie lässt sich auf ein erträgliches Maß reduzieren – die heuer begonnene Reihe „Demokratie für Fortgeschrittene“ wird auf jeden Fall weitergeführt – und schafft so Platz für die viel erfreulicheren Themen Literatur, Musik, Kunst, etc.

Susanne, 14. Februar, 2010

Schreibe einen Kommentar

