Skizzen aus Wien – Nr. 28

sandworm - artwork zoer

 

Vor nicht allzu langer Zeit (nachzulesen hier) führten mich verschiedenste Umstände an einen äußerst seltsamen Ort, der nur über Umwege erreichbar ist und weit entfernt von der pulsierenden Hauptstadt (angeblich Wien) liegt, man kann fast sagen, hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Dort machte ich allerlei erstaunliche Entdeckungen und fand mich schließlich im Zentrum einer gewaltigen Verschwörung wieder. Ganz sicher in Bezug auf die Richtigkeit meiner Theorie war ich mir nicht – der dort lokalisierte heilige Gral aller Anhänger obskurer Vorfälle, der Franz Kafka Gedenkraum, hatte mich zwar in meinen Mutmaßungen bestätigt, andererseits hegte ich noch immer einige substantielle Zweifel.

Worum geht es? In Maria Gugging wird in Kürze eine österreichische „Eliteforschungsanstalt“, das so genannte I.S.T., eröffnet, beim Lustwandeln durch den beschaulichen Ort und seine Nachbargemeinde Kierling jedoch fand ich auffällige Indizien dafür, dass es sich dabei wohl weniger um Forschung im klassischen Sinne, als viel mehr um ein gigantisches Forschungskomplott handeln dürfte. Denn was können eine Einrichtung für psychisch auffällige Kunsttalente, eine zuvor abgesiedelte psychiatrische Klinik und eine neu errichtete Wirkungsstätte für sogenannte Eliteforscher schon gemeinsam haben? Es kann sich dabei lediglich um die Fortsetzung der österreichischen Paradestrategie in der wissenschaftlichen Forschung handeln! Aufgebaut auf den Prinzipien Täuschen und Tarnen, werden hier nämlich nicht richtige Forscher angeheuert, sondern bloß Leute, die sich einbilden sie wären richtige Forscher, nicht Eliteforscher, sondern Eliteforscher (dieses Wort sollte immer mit hochgezogenen Augenbrauen und mit Blick von unten nach oben ausgesprochen werden). Um derartige Eliteforscher loszuwerden sind ausländische Entitäten bereit hohe Ablösesummen zu zahlen, des weiteren werden die Ausnahmeforscher hierzulande nicht besonders auffallen, im Gegenteil, ein Großteil von ihnen wird sich außerordentlich gut integrieren, sie werden es bis in allerhöchste Positionen und Ämter schaffen.

Bis dato konnte ich kein einziges Faktum ausfindig machen, welches diese brisante These falsifizieren mochte, seit wenigen Tagen jedoch bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon überzeugt, dass es genau so ist wie vermutet, mehr noch, dass ein höherer Zweck dahinter steht, der dieser gigantischen Verschwörung zugrunde liegt. Und zwar basierend auf der Tatsache, dass man vor kurzem angekündigt hat, Österreich würde die Mitgliedschaft im Forschungszentrum CERN aufkündigen, sie bringe wenig Nutzen, sei schlicht zu teuer.

Mir schwante sofort, dass dies alles mit den jüngsten Aktivitäten in Maria Gugging zu tun haben musste, in einschlägigen Postingforen fand ich schließlich den ausständigen Beweis. Man hatte zu Beginn dieses Jahres den Absetzbetrag für die Kirchensteuer verdoppelt, eine Mitgliedschaft in einer seriösen Forschungsgruppe wollte man sich nicht mehr leisten, die „Eliteforschung“ würde forthin in Maria Gugging stattfinden, wo – und nun halten Sie sich bitte fest – nicht zufällig auch ein mysteriöser kirchlicher Wallfahrtsort, die Lourdesgrotte, liegt! Nun musste ich nur noch die einzelnen Punkte neu verbinden – Lourdesgrotte, Kirchensteuer, CERN-Kündigung, Eliteforscher – und es fiel mir wie Schuppen von den Augen: Man will sich in Österreich nicht mehr mit lächerlicher naturwissenschaftlicher Forschung herumärgern, kostet viel Geld, bringt nicht viel, man hat sich hierzulande offenbar vorgenommen, mit vereinten Kräften – Eliteforscher und Kirche – Gott selbstpersönlich zu finden!

 

Laizismus Initiative

P.S. All jene, die sich als Anhänger der Prinzipien der Aufklärung sehen und die sich dafür einsetzen wollen, dass ein derartiges Hirngespinst nicht doch einmal Realität wird, seien hiermit eingeladen, eine Initiative zu unterstützen, die sich für eine vollständige Trennung von Staat und Religion engagiert. Dadurch würden einige Gelder frei werden, man könnte sie, wenn man ganz mutig ist, auch für vernunftbasierte wissenschaftliche Forschung einsetzen. Mehr dazu unter: www.laizismus.at

 

Susanne, 10. Mai 2009

Ein Kommentar zu “Skizzen aus Wien – Nr. 28

  1. ohai sagt:

    Ein wirklich spannender Artikel, ich habe beim Klarseher ähnlich interessante Fakten gefunden:

    http://klarseher.wordpress.com/2009/05/09/unterirdischer-krieg/

    ein Hoch auf die WAHREN Aufklährer

Schreibe einen Kommentar

